Enduro1 – #1 Winterberg

Liebe Radsportfreunde,

am vergangenen Wochenende war es soweit. Baboons lud zum ersten Rennen der EnduroOne Serie nach Winterberg ein.

Wie ihr sicherlich in dem letzten Bericht gelesen habt, geht es mir körperlich noch nicht so wirklich gut, jedoch wollte ich schauen wie ich das ganze physisch durch stehe.

Ich muss sagen, ich war etwas positiv überrascht. Das EnduroOne Rennen war die dritte Ausfahrt auf dem Endurorad. Ich konnte vorher leider keine Ausfahrten machen, da es der Arm sowie das Handgelenk nicht zu ließen. Auch am Rennwochenende musste ich mit etwas schmerzen die Stages befahren.

Enduro One #1 Winterberg – Stage 1

Genau das wurde mir dann in Stage 3 und Stage 4 zum Verhängnis. Ich war unkonzentriert und konnte den Lenker nicht mehr halten, sodass ich im großen Bogen einen Abflug gemacht habe.

Ich kam in Stage 5 langsam wieder runter. Die Stage war zum erholen ganz gut. Doch der restliche Verlauf des Rennens war nicht mehr so meins. Ich kam trotz der „Erholung“ auf Stage 5 nicht mehr in den Flow. Ich fuhr das Rennen zwar zu Ende allerdings nicht mit einer zufrieden stellenden Leistung.

Aber was soll ich auch erwarten, ich war 3 Monate außer Gefecht und konnte anschließend nicht Trainieren. Da muss ich mich nicht wundern, das auf der dritten Ausfahrt noch nicht alles so läuft wie ich es gerne hätte.

Aber ich muss sagen, dass das Wochenende auch seine guten Seiten hatte! Alte Freunde und Familie zu sehen ist einfach super. Abends zusammen sitzen, hier und da ein Schwätzchen halten und dazu was gutes Essen und was trinken entlohnt einen, auch wenn nicht alles so läuft wie man es gerne gehabt hätte.

Das nächste Rennen wird Roßbach sein, allerdings habe ich für das Rennen auch keine große Vorbereitungszeit. Es wird jetzt erstmal ein paar Tage ausgespannt.

Ich freue mich auf euch in Roßbach!
Bis dahin, ride on

cheers Matt