Kleine Trainingseinheit in der Nordwand Wiesbaden

So Ihr lieben,

auch ich verirre mich ab und an mal in andere Sportarten und so kam es, dass ich mit Jan am vergangenen Mittwoch in Wiesbaden in der Nordwand zum Boulder war.
Der ein oder andere Unter euch kennt sicherlich die doch ganz coole Sportart.

Die Definition laut Wikipedia: „Bouldern (engl. boulder „Felsblock“) ist das Klettern ohne Kletterseil und Klettergurt an Felsblöcken, Felswänden oder an künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe“.
Wir beschränken uns hier einfach mal auf das ohne Seil und die künstlichen Kletterwände.
Der Boulderbereich in der Nordwand wurde erst im Dezember neu gemacht und ist mit einer der größten den ich bisher gesehen habe.
Was ich noch so super finde ist die klare Strukturierung, so kann man getrost seine „Routen“ oder „Lines“ bouldern/klettern.
Als wir gerade auf die Boulder Fläche stolzierten um anzufangen blickte ich mich noch einmal schaute ich noch einmal kurt durch die doch recht große Halle.

Am anderen Ende sah ich nur wie sich ein Mädel ihren Anorak anzog und lauter kleine Kidds. Aber irgendwie kam mir das Mädel aus der ferne doch sehr bekannt vor. Zumindest die Art der Bewegungen. So ging ich ein paar Schritte auf Sie zu…..und tatsächlich…es war Sarah.
Jeder denkt jetzt, gut, schön, Bekannte trifft man ja gelegentlich auch mal beim einkaufen.
Man muss dazu sagen dass Sarah eigentlich in Kassel mit Ihrem Freund Konstantin wohnt.
Nach kurzem Palaver, sagte Sie dann dass sie umgezogen sind und nun in Wiesbaden wohnen und Sie hier in der Kletterhalle arbeitet.
Nun gut, so machten wir uns dann zu dritt auf die Boulderfläche und fingen an die Routen nach ihren Schwierigkeiten von leicht bist schwer durch zu probieren.
Was uns Sarah dann nach geraumer Zeit noch verriet war, dass die Nordwand eine 6m hohe Boulderwand hat.
Das coole daran, man startet in einer Schnitzelgrube, sodass man jederzeit wieder weich landet.
So verbrachten wir insgesamt 4h mit Bouldern in der Halle und waren am Ende gut gelaunt und glücklich.
Auch wenn die Arme gerne etwas anderes sagen würden.

Bis dahin

cheers euer Matt